Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Ein Problem, mit dem wir aufgewachsen sind

Mike Samuel Delberg von der jüdischen Gemeinde Berlin über Antisemitismus.

Rund 2.500 Menschen protestierten am Mittwochabend, 25.04.2018, im Rahmen der Aktion „Berlin trägt Kippa“ vor dem Haus der jüdischen Gemeinde in der Fasanenstraße gegen Antisemitismus. Hintergrund war der tätliche Angriff eines mutmaßlichen syrischen Flüchtlings auf einen Kippa-tragenden Israeli vor einer Woche.

Am Rande der Kundgebung hat Oliver Jeske mit dem offiziellen Repräsentanten der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Mike Samuel Delberg, gesprochen, der sagt: "Antisemitismus findet wieder offener statt, ist gesellschaftstauglicher geworden als noch vor einiger Zeit".

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.