Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Die Weihnachtsbotschaft entfaltet ihre Kraft!“

Protest-Advent 2021: Wie kann Frieden werden?

Seit Anfang Dezember nehmen bundesweit die Corona-Proteste zu - von Schleswig-Holstein bis Bayern, vom Saarland bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Als Protest-Hotspots gelten Sachsen und Thüringen. Auch Christen sind unter den Demonstranten.

Friedrich Kramer ist Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und damit zuständig für Protestanten in Thüringen und Sachsen-Anhalt: „Es ist ein hohes Gut, seine Meinung frei äußern zu können. Gleichzeitig muss ich sagen: Schau, mit wem du auf der Straße bist. Wenn neben dir Rechtsradikale von ´Diktatur´ faseln, musst du dich distanzieren.“

Gleichzeitig wirbt Kramer für Gespräch und Respekt: „Wir müssen ruhig miteinander reden und dürfen Menschen nicht ausschließen, nur weil sie eine andere Meinung haben.“ Regina König hat mit Friedrich Kramer im Bischofsbüro in Erfurt gesprochen.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Gerhard S. /

Es wird immer wieder festgestellt, dass sich auf den Intensivstationen zu 90% Ungeimpfte befinden. Da erübrigt sich doch jede Diskussion.

Barbara R. /

Welche Begründung gibt es dann dafür, dass die gesund gebliebenen Ungeimpften sogar aus den Weihnachtsgottesdiensten ausgeschlossen werden? Hat das was mit Liebe und Gottes Geist was gemeinsam? In mehr

Jens R. /

"Wenn neben dir Linksradikale von Antifa faseln, musst du dich distanzieren.“ Wäre das auch ein Ausspruch den der Landesbischoff Friedrich Kramer vertreten könnte? Was ist mit den Menschen die mehr mehr