Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Die Sprache der Liebe kennt keine Barriere“

„Die Arche“ organisiert Übergangsschule für ukrainische Kinder.

Allein in der vorletzten Woche wurden über 65.000 Kinder aus der Ukraine an einer deutschen Schule aufgenommen. Doch es sind viel mehr, die zumeist mit ihren Müttern geflohen sind.

Deshalb versucht das christliche Hilfswerk „Die Arche“ die Zeit zu überbrücken. Oliver Jeske hat Pastor Bernd Siggelkow in einer provisorischen Übergangsschule im Berliner Stadtteil Wedding getroffen. Hier erhalten Kinder bis zur 2. Klasse Unterricht in ihrer Muttersprache – und das Gefühl: Ich bin hier angenommen und gewollt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.