Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Der ERF Plus Spieletipp: Die Gilde der fahrenden Händler

Entdeckungen in fernen Ländern

Das Spiel des Jahres ist die älteste Auszeichnung für Gesellschaftsspiele. Seit 1979 wird dieser Preis jedes Jahr durch eine Jury vergeben. Im Laufe der Jahrzehnte sind zum ursprünglichen Preis noch das Kinderspiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres dazugekommen. Immer im Mai werden die nominierten Spiele vorgestellt und dann werden im Juli die Gewinnerspiele bekannt gegeben.

So wird es auch kommenden Dienstag, dem 20. Mai, sein. Dann wird von der Spiel des Jahres-Jury verraten, wer in die engere Auswahl für die begehrte Auszeichnung kommt.

Ein Spiel, das es im vergangenen Jahr unter die TOP 3 beim Kennerspiel des Jahres geschafft hat, war „Die Gilde der fahrenden Händler“. Beim Spiel von Matthew Dunstan und Brett J. Gilbert, das bei Skellig Games erschienen ist, geht es um das Erkunden ferner Gebiete.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.