
/ Aktuelles vom Tag
Christliche Mediziner: Mehrheit empfiehlt Impfung
Umfrage unter Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft christlicher Mediziner kommt zu eindeutigem Ergebnis.
Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder. Gleichzeitig läuft die Impfkampagne derzeit eher schleppend. Viele, die sich bisher nicht haben impfen lassen, sind skeptisch gegenüber dem Impfstoff.
Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Mediziner (ACM) hat eine Umfrage unter ihren Mitgliedern durchgeführt. Das Ergebnis: Eine deutliche Mehrheit der christlichen Mediziner empfiehlt die COVID-19-Impfung.
Darüber sprach Katja Völkl mit Dr. Adrian Pilatz, dem Vorsitzenden der ACM. Er erklärt den Grund für die Umfrage: „In den letzten Wochen und Monaten erreichten uns zunehmend Anfragen von Christinnen und Christen, Gemeindevertretern und auch Medien zur Frage, ob die ACM eine COVID-19-Impfung empfehle. Also haben wir bei uns eine Status-Abfrage durchgeführt.“
Ihr Kommentar
Kommentare (21)
Jesus ist der einzige Ausweg aus den Krisen. Wir Menschen brauchen seine Führung und seine Weisheit.
Wer nicht vor einer Entscheidung betet oder nach dem Willen Gottes fragt, kann Entscheidungen … mehrtreffen, die dem Willen Gottes nicht entsprechen. Leider erliegen die Christen dieser Gefahr.
Solche Sätze wie: "Es ist die Pandemie der Ungeimpften" oder "Impfen ist Nächstenliebe" haben mich zutiefst erschüttert. Dass das 2G- bzw 3G-System von manchen Gemeinden unterstützt wurde, hat mich sehr entttäuscht.
Mittlerweile sind viele Menschen um mich herum von der Impfung enttäuscht. Manche bereuen es oder geben zu, dass sie nicht so richtig schützt, wie man es versprochen hatte.
Im September 2021 musste ich, obwohl ich laut PCR-Tests negativ war - zwei Wochen in Quarantäne, weil ich Kontaktperson war - damals mussten die Ungeimpften vieles ertragen.... Die Freizeit mit meinem Sohn in einem christlichen Konferenzzentrum musste ich absagen, obwohl ich kerngesund war...
Meine Ehe hatte auch sehr an dem Coronawahsinn gelitten. Die Impfdebatte und die Impfung hat leider vieles zerstört: pschychisch und körperlich.
Ich bin Jesus dankbar, dass meine Ehe, meine Familie alles überstanden hat.
Wenn in der Zukunft solche Systeme wie "2G" oder "3G" wieder auftauchen, wäre ich dankbar, wenn die Gemeinden nicht mitmachen. Jesus hat gesagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Johannes 6,37
In ganz Europa steigen die Übersterblichkeit massiv an, seitdem geimpft wurde. Vielleicht hätten die "christlichen Mediziner" lieber mal bei Gott nachfragen sollen!!!
Ein sehr guter Kommentar und ich wünschte mir, die Leute würden endlich aufwachen und mit diesen Verschwörungstheorien von extra gezüchteten Embryonen usw. aufhören. Es ist schlimm genug das sich die … mehrGesellschaft, Familien und Freunde dadurch entzweien. Gott hat uns einen Verstand gegeben und den sollen und dürfen wir auch einsetzen. Was hätten denn die obersten davon, wenn die ganze Welt durch den Impfstoff ausgerottet werden würde?
Soso. "Christliche" Mediziner empfehlen also einen "Impfstoff", der mit Zell-Linien von bei lebendigem Leib sezierten, und davor abgetriebenen Föten, hergestellt wurde. Das alleine sollte normal … mehrschon genügen, um die Finger davon zu lassen, ganz abgesehen von den Graphen Oxid Nanopartikeln, die das Blut zum verklumpfen bringen, und den Spike Proteinen, die nachweislich das Gewebe zerschneiden...Seid ihr alle wahnsinnig geworden?? Ihr seid keine Christen. Schlimm.
Ich bin entsetzt was dieser sog. Christ da von sich gibt!!! Die Wissenschaft hat sich schon so oft getäuscht! Kein Wort von Jesus! Ganz schlecht informiert über die Impfdurchbrüche, weltweit steigen … mehrTodesfälle und schwerste Nebenwirkungen! Tut er alles einfach beiseite!! Meine Bekannte starb mit 62 Jahren nach astraceneca im Frühling nach ein paar Tagen!!
Weltweit versterben junge Sportler an plötzl. Herztot nach d. Impfung!! Wo lebt die4 Mann bitte? Oder bekommt er Geld dafür dass er der Regierung nach dem Mund redet? Diese Impfung jungen Leuten wie 1 Hausratversicherung anzugreifen geht gar nicht!
Ihre Moderatorin ist nicht neutral, nimmt uns impfkritiket gar nicht ernst, gibt diesem Mann noch steilvorlagen! Zu sageneinbeschleunigtes zulasdungsvergahren sei keine notzulassung was es aber juristisch war, ist fahrlässig! Er redet alles gut,.Was wir schon längst als böse erkennen!!
Ein Buddist wie prof bakhdi warnt uns als Virologie u.hunderte andere weltweit u.dieser Arzt nimmt alle Behauptungen unserer gekauften Regierung für bare Münze!!
Ich muss mich jetzt erst mal von diesem Interview erholen!!
Statt gegen die Gefahr der Zwangsimpfungen auch für unsere Kinder u. Jugendlichen aufzustehen, wiegt er hunderte von Zuhörern dieser Sendung gerade unter Christen in Sicherheit!! Soll Busse tun!! Und zwar ganz schnell!
Die MRNA Impfung verändert das Menschliche Gen. Gott hat unseren Körper wunderbar geschaffen, nach seinem Ebenbild! Und wir lassen uns jetzt Genmanipulierte Flüssigkeit spritzen die unseren Körper … mehrlangfristig verändert. Ich denke nicht, dass dieses im Sinne Gottes ist! Die Menschen gehen zu weit! Sie greifen in die wunderbare Natur Gottes ein, und nun auch in den Menschlichen Körper. Wer hat dem Menschen die Erlaubnis gegeben, Gott zu spielen?
Ich danke Ihnen für Ihren Bericht den ich voll und ganz unterstützen kann. Leider ist es so, wenn ich die Kommentare hier lese, dass eine kleine Minderheit von Christen mit solch einem Beitrag nicht … mehrmehr abgeholt werden kann. Sie sind so in ihrer Falschmeldungen und alternativen Medien eingetaucht dass sie die Sichtweise für die Realität verloren haben. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider auch solche Leute. Mein Vorteil ist aber dass ich dadurch auch die alternativen Medien mitverfolgt habe. Ich kenne die Argumente beider Seiten. Habe aber auch sehen müssen wie viel Fake News über Telegramm, Christen im Widerstand, Eltern stehen auf, Klagepaten, Keepmywords und wie sie alle heissen verbreitet wurden. Impfgegner gab es schon immer, sie sind aber in der Pandemie mehr geworden. Pandemien gab es auch schon immer und hätte man diese Pandemie so ohne Maßnahmen wie im Mittelalter laufen lassen dann werden jetzt viele Menschen tot. Leute prüft was euch erzählt wird und lasst euch impfen!
Danke für diesen wertvollen Beitrag! Es ist gut und richtig, sich umfassend zu diesem Thema zu informieren. Es kursieren derartig viele falsche Informationen, leider auch unter Christen. Und wenn ich … mehrhier in einigen Kommentaren schon wieder etwas von Kinderopfern lese, bestätigt sich dies. Wie kann man sich für den Lebensschutz engagieren, aber gleichzeitig durch radikale Impfkritik das eigene und andere Menschenleben gefährden. Ich finde es mutig und vollkommen richtig, dass sich der ERF diesem Thema stellt und freue mich sehr über diesen Beitrag!
Ich Frage mich, warum die Impfung den Mutationen entsprechend nicht angepasst wird. Das Virus ist seit Beginn der Pandemie mehrfach mutiert. Das Gleiche Problem gibt es ja auch bei den Influenza … mehrViren. Da wird die Impfung, je nach Stamm und Mutationen angepasst. Das dass dennoch eine Art Lotterie ist und das Virus sich während der Produktion und Verimpfung mutieren kann, bleibt immer ein Risiko.
Gerade bei den m-RNA Impfstoffen ist eine Anpassung sogar schneller möglich.
Wissen die christlichen Ärzte, dass Zellen von angetriebenen Föten für die Impfstoffe gebraucht werden? Befürworten sie Menschenopfer?
Dass der ERF trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse, gefährlicher Impfdurchbrüche und Kinderimpfungen nach wie vor für diese schädlichen Impfungen wirbt, kann ich mir nicht erklären, es sei denn, sie … mehrwerden erpresst oder erhalten für dafür hohe Spenden. In dieser Zeit, wo Tausende Videos von kritischen Wissenschaftlern gelöscht werden, die zu anderen Ergebnissen als die vom Staat beauftragten und bezahlten Wissenschaftler kommen.
Immer mehr Hausärzte können diese Impfung mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren. 40.000 Ärzte haben sich zusammen geschlossen, um gegen die Impfungen zu protestieren. Nicht allein, dass diese Impfungen den erwünschten Schutz nicht leisten, da Geimpfte und Unge-impfte gleichermaßen vom Virus betroffen sind. Da die Impfstpffe aus lebendigen Feten hergestellt werden, hat selbst der Papst eingeräumt, dass Christen das Recht haben, aus Gewissensgründen diese Impfung abzulehnen.. Zu viele Geimpfte sind gestorben. Ich kann nur vor der Impfing warnen. Auch stellte ich bei manchen geimpften Christen eine geistliche Veränderung fest. Kämpfen und beten wir besonders , dass keine Kinder geimpft werden. Wie sich die Genveränderungen auf ihr im Wachstum befindlichen Körper bzw. Ihr Immunystem auswirken, weiß keiner. Und was ist mit nachfolgenden Generationen?
Der Memsch darf nicht Gott spielen!
Ich teile die Meinung von Ute N. ..... ich finde , dass die berichterstattung zu diesem Thema zu einseitig ist - es müssste unbedingt auch einem Arzt, Virologe o.ä. eine Plattform gegeben werden, … mehrder zur Impfung eine andere Meinung vertritt und diese auch fachlich darlegt. Andernfalls ist es dann auch wie bei den öffentlich rechtlichen sendern - es gibt nur eine meinung und der hat man sich anzuschliessen, sonst könnte es kritisch werden !!
Ich bedanke mich herzlich für den Kommentar,er ist sehr aufschlussreich. Vielen Dank.
Ich komme vom Land und stelle fest das speziell im christlichen Umfeld Empfehlungen gegen Impfung und Schutzmassnahmen erfolgen. Die Begründung liegt in dem mangelnden Vertrauen zu Gott. Ein sehr … mehrmeine und ueberhebliche Argumentation gegenüber erkrankten Menschen. Ich halte den ERF für eine konservative Gruppierungen. Umso mehr freut mich die sachliche Argumentation basierend auf sehr anerkannte unabhängige Institutionen. Weiter so auch in christlichen fragen das befrieden verbindet und ist für die weltweite Christenheit ein super Dienst. Danke
Sehr geehrte Redaktion,
ich habe mir diesen Beitrag mit Interesse angehört. Die Fragestellung Ihrer Redakteurin hat mit gut gefallen, aber die Antworten des Herrn Dr. Pilatz waren mir zu allgemein … mehrund einseitig gehalten. Es hätte der Anwesenheit eines anderen kritischen Arztes bedurft, um mit Herrn Dr. Pilatz zu diskutieren und sich mit seinen Antworten auseinander zu setzen. So wurden seine Antworten ohne Kommentar oder Nachfrage einfach akzeptiert. Auf die einzelnen Aussagen kann ich hier nicht detailliert eingehen, aber ich denke, das Thema ist aktuell so wichtig, dass auch einmal ein Arzt oder Wissenschaftler zu Wort kommen sollte, der diese sogenannte Impfung, die eigentlich eine Medikamentengabe ist, kritisch betrachtet. Wie Herr Dr. Pilatz richtig bemerkte, fliessen in Bezug auf die Corona-Forschung viele Gelder und die Universitäten und Forschungseinrichtungen sind auf diese finanziellen Mittel angewiesen, so dass es auf diesem Wege auch passieren kann, dass die Pharmaindustrie und andere Geldgeber die Forschungsergebnisse zu Ihrem Zwecke beeinflussen.
Als mögliche Interview-Partner schlage ich die renommierten Wissenschaftler Herrn Dr. Wodarg und Herrn Dr. Bhakdi vor.
Im Gegensatz zu Andreas B bin ich eher über die bisherigen Kommentare erschüttert.
Ich habe Ihren Bericht gehört und bin zutiefst erschüttert, dass Christen die Lügen der Pharmaindustrie mittragen. Und ich rede da nicht über Bill Gates!
Warum wird die Impflicht eingeführt - der … mehrImpfzwang, obwohl jeder mittlerweile weiß, dass auch Geimpfte spreaden? (ein Geimpfter ist nun mal kein Filter, sondern schützt nur sich selbst - niemals Andere).
Warum wird nicht erwähnt, dass Intensivstationen auch bis zur Hälfte von Geimpften belegt werden?
Warum werden Menschen fristlos! aus ihren Jobs (ASB, Rotes Kreuz, Johanniter,…) entlassen, obwohl kerngesund - nur nicht geimpft? - Tragen Sie das als Evangeliums-Rundfunk auch mit?
Als Alternative kann man den Vitamin-D-Spiegel hochhalten. Ein hoher Vitamin-D-Spiegel schützt nicht vor Infektionen, aber vor schweren Verläufen - genau wie die AstraZeneca/…- Impfstoffe nur kein Nebenwirkungen. Warum wir das nicht publiziert?
Impfstoffe zu verteidigen, die auf Grundlage von abgetrieben, getöteten Embryonen entwickelt wurden, ist für mich nicht nur unethisch, sondern überaus "unchristlich"! Dr. Pilatz verleugnet mit seiner … mehrImpfpropaganda das gottgeschaffene Immunsystem und seine Redegewandheit täuscht nicht darüber hinweg, dass er einzig und allein nicht ehrlich den wahren Tatsachen ins Auge schaut! In diesem Jahr haben wir eine 3x so hohe Inzidenz als letztes Jahr — trotz (oder gerade wegen?!)
Die Menschen erkranken gerade mit und wegen der Impfung, zunehmend jüngere und nun auch Kinder! - Die Todesfälle sind keine "Gerüchte"! Die EMA verzeichnet schon 18.000 Impftote und über 2 Mill. Impfgeschädigten, teils schwer! Man geht von mindestens 10x mehr Fällen aus, weil die meisten Schäden nicht anerkannt werden und deshalb nicht zur Meldung kommen!
Wenn jemand wie Dr. Pilatz behauptet "Langzeitwirkungen" wie bei der Pandemrix-Impfung (Schweinegrippe) gibt es nicht, "weil der Impfstoff ein anderes (neues) Prinzip hat".
Es macht mir große Sorge, dass wir keinen gesunden Menschenverstand mehr unser Eigen nennen und Wissenschaft und Medizin in Absurditäten abgleiten! Wacht auf, liebe Geschwister! Ich glaube, wir sind tatsächlich in einer Zeit der endzeitlichen Verführung und Spaltung, wovon Jesus sprach! Bitten wir um Gnade, hoffen wir auf Gottes "Heimsuchung", kehren wir uns zu IHM und tun Buße! Darin liegt allein unsere Hoffnung! Nicht eine Spritze!
Ich finde es unmöglich, dass selbst die Kirche jetzt moralischen Druck auf Ungeimpfte ausübt. Mich ärgert das und ich empfinde das als übergriffig.
Der Herr hat sehr schnell gesprochen, so dass ich manch wichtiges Details nicht richtig verstanden habe.
Ein Jesuschrist kann kein
Mitglied in der EKD sein
wo das Hauptthema Klima-
Wandel ist !
Menschen zu Jesus Christus
zu führen ,muss das Haupt -
Thema sein !
Die EKD Synode ,die aus
rot grünen ,dem Gehalt-
nachjagenden Personen
besteht ,kann nie den
Weg Gottes erfassen !