/ Aktuelles vom Tag
Angriff Israels auf iranische Atomanlagen
Susanne Wustl: „Die Lage ist brandgefährlich“
„Beunruhigt“ – dieser Ausdruck war am Freitagvormittag mehrfach in den Nachrichten zu hören, nachdem Israel Atomanlagen im Iran angegriffen hat.
Und das dürfte die Stimmungslage vor allem der Menschen in Israel beschreiben. Darüber spricht ERF Plus Moderatorin Christine Bangel mit Susanne Wustl vom Philippus-Dienst. Der Philippus Dienst ist ein eingetragener Verein, der eine versöhnende Brücke bilden möchte zwischen Israel und den Nationen – insbesondere zwischen den in Israel lebenden messianischen Juden und den christlichen Arabern einerseits und Gemeinden, Diensten oder Einzelpersonen im deutschsprachigen Raum andererseits.
(Red.: Katja Völkl)
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
Die Lage ist schon seit Jahrzehnten eskaliert! Der Iran unterstützt weltweit alle bekannten Terrorgruppen finanziell und militärisch. Diese Realität sollte bei uns angekommen sein. Seit Jahrzehnten … mehrhören wir vom Iran: Das zionistische Regime ist in dieser Region ein Krebsgeschwür, sagte Ali Khamenei. Es muss raus geschnitten werden. Und das wird auch geschehen. Nicht Israel ist Schuld an der jetzigen Situation. Es verteidigt nur das Land, das es vom Gott Abraham, Isaak und Jakob mit einem Eid zugesagt bekam.
1.Ms 17,8 ich will dir und deinem Samen nach dir das Land zum ewigen Besitz geben, in dem du ein Fremdling bist, nämlich das ganze Land Kanaan, und ich will ihr Gott sein.
„Die Lage ist brandgefährlich“, für den naiven Westen der meint, man kann mit den Mullahs Verträge machen. Es ist ein geistlicher Kampf. Es geht um den Beweis, ist der Gott des Islam stärker oder der Gott Israels. Wir Christen sollten uns mehr damit beschäftigen, was Gott für Gedanken über sein Volk, Land und Nation hat.
Die Bibel sagt: 2. Ms 4,22-23 Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; darum sage ich dir: Lass meinen Sohn ziehen, damit er mir dient.
Jes 54,5 denn dein Schöpfer ist dein Ehemann. Sein Name ist HERR, der Allmächtige! Er, der Heilige Israels, ist dein Erlöser, er wird der Gott der ganzen Erde genannt.
Lassen wir uns von Gottes Wort inspirieren und vergessen wir unsere Meinungen und Ansichten!
Der Beitrag war informativ. Da Frau Wustl viele Kontakte in Israel und Gaza hat und sich auch selbst oft in dieser Region aufhält, ist ihr Beitrag authentisch und hochaktuell.