Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Talkwerk / 16:35 min.

Leben im Plattenbau

Ralf Neumann wohnt auf dem Datzeberg, ein Plattenbauviertel in Neubrandenburg. Wer kann, zieht weg, aber nicht Ralf Neumann. Er ist vor vielen Jahren mit seiner Frau dort hingezogen. Die beiden gemeinsamen Kinder wachsen dort auf. Das Leben im Plattenbau hat viele Herausforderungen, aber er möchte genau dort sein – bei den Menschen vom Datzeberg.

Gemeinsam mit andern hat er den Verein Polylux gegründet, die sich für die Bewohner dort einsetzen. Eine sozial-diakonische Arbeit mit Gesprächsangeboten, Nachbarschaftshilfe und Gottesdienste. 


Links zur Sendung

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.