Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Talkwerk / 18:41 min.

3 Mordanschläge überlebt

Dr. Wolfgang Welsch wird politischer Gefangener in der DDR, weil er das Land verlassen will. Nachdem er freigekauft wird, engagiert er sich als Fluchthelfer und verfasst ein Memorandum, das es bis in die UN schafft. Danach wird er Volksfeind Nummer 1. Die Stasi schleust einen inoffiziellen Mitarbeiter in sein Leben, und verübt drei Mordanschläge auf ihn. Er überlebt - und vergibt viele Jahre später seinem Verräter.


Links zur Sendung

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.