Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Storythek / 4:10 min.

Suizid – wenn einer geht

Nic Schaatsbergen kann sich noch sehr gut an den Moment erinnern, als ihr die Polizei mitteilt: Ihr Mann Markus hat sich das Leben genommen. „Das Schlimme an einem Suizid ist, dass man keine Chance hat, sich zu verbschieden.“, sagt sie. Die ersten Monate hat sie nur wenig Gefühle. Sie muss funktionieren und kämpft ums Überleben für sich und ihre Tochter. Von einem Tag auf den anderen ist ihre Welt zusammengebrochen. Außerdem stehen sie kurz vor dem finanziellen Ruin. In all dem Schmerz erlebt Nic Schaatsbergen aber auch eine Kraft wie nie zuvor: Gott. Ein Film von Katharina Brée.

Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.