Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 24:14 min.

Verdrängter Missbrauch

Anja Cornelis ist beruflich erfolgreich, die Arbeit macht ihr Spaß. Doch dann bekommt sie einen neuen Kollegen. Wenn sie mit ihm zusammenarbeiten muss, hat sie anschließend Albträume und Angstzustände. Sie ahnt, dass er verdrängte Erinnerungen wachruft. Doch welche? Ein schmerzhafter und langer, aber heilsamer Prozess beginnt, in dem sie sich der Tatsache stellen muss, dass sie als Kind missbraucht wurde.

Du hast Missbrauch erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Freddi /

Wahrlich traumhaft.

A. /

Ein Punkt bleibt leider offen und diese frage ist für mich leider nicht beantwortet nämlich wo Gott war zum tatzeitpunkt .frau c .sagt,dass Gott nicht immer eingreifen kann weil es den freien Willen mehr

Y. /

Vielen Dank für diesen berührenden Beitrag. Mir ist als Kind ähnliches passiert und auch meine Geschichte als Erwachsene weist Parallelen auf. Erstaunlich ist, dass die Erinnerungen bei Frau Cornelis mehr