Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 28:41 min.

Depression überwunden

Die Welt ist furchtbar ungerecht und ich muss etwas dagegen tun. Dieses Gefühl treibt Laura Sophie an. Doch egal ob in der Schule oder später im Job – immer wieder erlebt sie Situationen, in denen sie sich völlig machtlos fühlt. Diese Hilflosigkeit belastet sie zunehmend.

Und so wird es in ihrem Leben immer dunkler, bis sie sich schließlich in einer schweren Depression wiederfindet. Sie verschanzt sich zu Hause und betäubt sich mit YouTube-Videos. Doch genau dort findet sie überraschend Hilfe. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (5)

Emilia /

Liebe Marina S , und genau hier fängt es an, du solltest dran glauben das es auch dir Hilft.
Gott Jahve Hilfe dir auch , aber glaube es daran und nicht so negativ denke und die anderen beurteilen. mehr

Marina S. /

Ich nehme es dieser Laura nicht ab, dass sie jemals in einer Depression war, denn wenn man selbst erlebt hat und erlebt, was eine Depression ist, dann findet man auch im Nachgang diese oft tödliche mehr

Tanja /

Wie wunderbar! Ihr seid toll! Danke!

Dieter H. /

Kann von "Laura" mit keinem Mediaplayer abspielen. VLC, Winamp ,Windows-Mediaplayer. Habe in meinem Notebook über YouTube kann ich alles abspielen und auch runter laden. Um später das ohne Internet noch einmal anzuhören.

Rolf R. /

Die Sendung war toll genauso wie die Ausstrahlung von Laura Sophie. Ich kenne das habe auch schon sehr viele ERF Mensch Gott Sendungen angeschaut, immer wieder interessant und spannend, Und die super Moderatoren