Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Echtzeit mit Jörg Dechert / 2:53 min.

Zumutung mit Augenmaß

Ein kurzer Mutmacher für deine Woche zu 1. Korinther 10,13.

Bibelstelle: 1. Korinther 10,13

„Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (6)

Angelika S. /

Das ist aufbauend. DANKE

Dieter V. /

Danke für dieses ermutigende Wort! Hab gerade einen schweren Weg zur OP vor mir. Danke, nun fühle ich mich wieder neu getröstet!

Karin B. /

Lieber Jörg Dechert, fühle mich seit einigen Wochen in so einer Situation und diese Auslegung und das Gebet haben mir sehr geholfen - Danke.
Gottes Segen dem ganzen ERF Team.

Anna W. /

Danke für diesen Impuls, es hat mir persönlich sehr gut getan.
Eine kleine Bitte hätte ich: darf ich diesen kurzen Impuls schriftlich haben, würde ihn gerne ausdrucken und weitergeben?
Mit Segens Grüßen
Anna W.

Heike S.-G. /

Vielen Dank für die Ermutigung! Passt 100 % in meine jetzige Situation. Gott segne Sie reich!

Eva S. /

Lieber Jörg Dechert, vielen lieben Dank für Deinen heutigen Mutmacher. Er hat mich sehr berührt. (Pipi in den Augen ;-) )
Sei auch du gesegnet und das ganze Team des ERF.
Mit einer herzlichen Umarmung (wenn du sie annehmen möchtest)
Eva