
/ Wochenration / Lesezeit: ~ 2 min
Versorgt und gehalten
Der Anker in jeder Lebenslage.
in Kooperation mit
David hatte viel gesehen und viel erlebt. Manches davon lesen wir in diesem Psalm 27. In allen Umständen war David eines wichtiger als alles andere geworden. Und zwar der eine Wunsch, den er für sein Leben hatte:
„Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel.“ (Psalm 27, 4)
Der Anker in jeder Lebenslage war, ist und bleibt die Beziehung zu Gott. David hatte diese tiefe Weisheit erkannt. Alles um uns herum kann zerfallen, manchmal schneller, als es uns lieb ist. Doch eines bleibt: Gott. Im Haus des Herrn zu wohnen, ist ein Sinnbild dafür, die Gastfreundschaft Gottes anzunehmen, mit ihm in einer lebendigen Beziehung zu leben und unter einem Dach mit Gott das Leben zu gestalten.
Eine Ermutigung, die die Zeiten überdauert. So wie David dürfen auch wir uns an das Wichtigste erinnern, das Fundament unseres persönlichen Lebens. Auch du, ja, jede und jeder von uns ist von Gott dazu eingeladen, für immer "in seinem Haus zu wohnen". Versorgt, beschützt und gehalten von Gott.
„Er bietet mir Schutz in schwerer Zeit und versteckt mich in seinem Zelt. Er stellt mich auf einen hohen Felsen, unerreichbar für meine Feinde ringsumher.“ (Psalm 27, 5-6)
Dieser Text von Annemieke Binggeli wurde zuvor auf www.stayonfire.de veröffentlicht.
Das könnte dich auch interessieren

04.12.2023 / Wochenration
Was lehrt uns der Advent über das Warten?
Bewusst zur Ruhe kommen.
mehr


24.06.2024 / Wochenration
Hat Gott eigentlich ein Sommerloch?
Streck deine Antennen aus!
mehr
Ihr Kommentar