/ 17:34 Min. / Talkwerk
Was tun, wenn das Leben zerbricht?
Emanuel Mezler kämpft sich aus der Sucht ins Leben zurück, doch seine Ehe droht zu zerbrechen.
Alkohol, Drogen und Partys bestimmen Emanuels Leben – bis seine Freundin Sina schwanger wird. Voller Hoffnung wagt er einen radikalen Neuanfang, beendet die Drogen und beginnt, Verantwortung zu übernehmen. Doch das Glück währt nicht lange: Einer der Zwillinge stirbt vor der Geburt. Der Verlust trifft Emanuel wie ein Schlag ins Gesicht und zwingt ihn, sein Leben neu zu überdenken.
Nach vielen Jahren Abstand zu Gott beginnt Emanuel, wieder Halt im Glauben zu suchen. Doch während er Schritt für Schritt zurück ins Leben findet, fällt Sina immer tiefer in ein Loch. Schließlich der Schock: Emanuel erfährt, dass Sina ihn betrügt. Der Schmerz ist überwältigend.
Doch gerade in seiner dunkelsten Stunde beginnt Gott zu wirken. Emanuel gibt nicht auf: Er betet, kämpft und lädt Sina immer wieder ein, Gott eine Chance zu geben.
Emanuels Geschichte zeigt, dass selbst im größten Chaos neue Hoffnung wachsen kann – wenn man trotz allem nicht aufgibt.
Das könnte dich auch interessieren

23.12.2023 / Talkwerk
Schwergewicht
Ringer Eduard Popp über geplatzte Olympia-Träume.
mehr
10.01.2025 / Talkwerk
Zerbrochen, aber nicht verloren
Talk mit Sascha Meyer, Sina Wagner und Andreas Reimer.
mehr
22.09.2025 / Talkwerk
Ich wollte mir das Leben nehmen
Stephanie Glass erzählt von Bulimie und weshalb sie ihr Leben doch nicht beendet hat.
mehr
15.07.2024 / Talkwerk
Nach der Flut
Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.
mehr
Dein Kommentar