/ 19:09 Min. / Talkwerk
Ich hielt mich für die Wiedergeburt von Buddha
Diep Le Hoang suchte Identität im New Age und war spirituell verwirrt – bis er Jesus fand.
Diep Le Hoang trägt seit seiner Jugend das Gefühl in sich, fehl am Platz zu sein, und sucht verzweifelt nach Wert und Bedeutung. Im New Age findet er scheinbar Antworten und wird zur Wiedergeburt von „Konfuzius“, „Buddha“ und sogar „Aliens“ erklärt – Identitäten, die ihn kurzfristig hochziehen. Als die innere Unruhe immer stärker wird und er nachts kaum noch schlafen kann, merkt er, dass diese Rollen ihn nicht tragen. Sein Hilfeschrei trifft auf unerwartete Begegnungen. Er trifft auf Jesus und erzählt im Talkwerk, wie dieser Wendepunkt ihn aus einer Welt der Verwirrung herausgeführt hat.
Das könnte dich auch interessieren
17.04.2026 / Talkwerk
Hoffnung finden, wenn das Leben zerbricht
Talk mit Manuel Schmid, Nagmeh Jahan und Uwe Heimowski.
mehr
15.04.2026 / Talkwerk
Wo warst du, Papa?
Nora Freudenthaler wächst mit einem depressiven Vater auf.
mehr
13.04.2026 / Talkwerk
Wie ich alle Freude verlor
Christian Bangert wollte nicht mehr leben. Sein Weg beginnt in der Psychiatrie – eine Frage Gottes mitten in der Nacht verändert alles.
mehr
11.04.2026 / Talkwerk
Warum fragt niemand nach mir?
Als Nelli Bangerts Mann in eine Depression rutscht, funktioniert sie, stützt und hält durch. Doch ihr Leid bleibt unsichtbar.
mehr
Dein Kommentar