Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 16:21 Min. / Talkwerk

Familienleben mit Behinderung

Jaqueline Wilhelm kämpft für ihre Kinder mit Fragile-X-Syndrom: Um Würde, Rechte und Zukunft.

Jaqueline Wilhelm hat zwei Söhne mit Fragilem-X-Syndrom - der häufigsten genetischen Ursache für geistige Behinderung und Autismus. Die Kinder: ohne Sprache, ohne Gefahrenbewusstsein, immer in Bewegung. Jaqueline kämpft gegen Angst, Behörden und einen Kindergarten, der ihre Kinder nicht versteht. Zwei Fehlgeburten reißen zusätzliche Wunden – und doch sagt sie: „Meine Kinder sind kein Schicksalsschlag, sondern ein Geschenk.“ Jetzt setzt die Familie ihre Hoffnung auf Assistenzhund Charly.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Wie ich alle Freude verlor

13.04.2026 / Talkwerk

Wie ich alle Freude verlor

Christian Bangert wollte nicht mehr leben. Sein Weg beginnt in der Psychiatrie – eine Frage Gottes mitten in der Nacht verändert alles.

mehr
19:22 Min.
Vorschaubild: Warum fragt niemand nach mir?

11.04.2026 / Talkwerk

Warum fragt niemand nach mir?

Als Nelli Bangerts Mann in eine Depression rutscht, funktioniert sie, stützt und hält durch. Doch ihr Leid bleibt unsichtbar.

mehr
0:00 Min.