Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 21:30 Min. / Talkwerk

Das Christentum ist eigentlich absurd

Jakob Friedrichs: Gott verhält sich nicht so, wie man es von einem Gott erwarten würde.

„Ist das Gott oder kann das weg?“ – So lautet der Titel des Buches von Jakob Friedrichs. Für ihn ist das Christentum die absurdeste Religion, die es gibt. Denn Christen glauben an einen Gott, der sich völlig anders verhält, als man es von einem Gott erwarten würde. Nicht herrlich und heroisch, sondern extrem verletzlich erscheint das Christentum, vor allem während der Ereignisse rund um die Kreuzigung von Jesus. Aber gerade weil alles so absurd erscheint, ist der Glaube an Jesus für Jakob Friedrichs so überzeugend.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Prost!

29.08.2026 / Talkwerk

Prost!

Für Konstatin Mascher ist Bier ein edles Getränk und der Mann ein edles Geschöpf.

mehr
15:09 Min.
Vorschaubild: Im Sog der Esoterik

26.08.2026 / Talkwerk

Im Sog der Esoterik

Auf der Suche nach Sinn taucht Anna Joleene Kuliska tief in die Welt des Okkultismus ein, doch anstelle von Antworten findet sie nur tiefe Verzweiflung.

mehr
19:25 Min.