/ 16:37 Min. / Talkwerk
Amoklauf miterlebt
Am 11. März 2009 war Ulrike Blessing Schülerin an der Schule in Winnenden.
Als Schülerin durchlebt Ulrike Blessing den Amoklauf von Winnenden. 16 Menschen verlieren an diesem Tag ihr Leben. Darunter eine gute Freundin der damals 15-Jährigen. Als sich die Trauer legt und wieder Normalität in das Leben kommt, spürt sie, dass es ihr nicht gut geht. Während andere lachen können und optimistisch in die Zukunft blicken, quält sie ihr schlechtes Gewissen. “Warum durfte ich überleben?” Wut und Hass auf den Täter lassen sie nicht los. Erst als sie dem Mörder vergeben kann, wird sie frei von dem Fluch der Vergangenheit.
Das könnte dich auch interessieren
17.06.2026 / Talkwerk
Zuhören gegen die Einsamkeit
Heilsarmee-Majorin Anni Lindner engagiert sich in Chemnitz für Menschen am Rand der Gesellschaft.
mehr
15.06.2026 / Talkwerk
Tödliche Schüsse
Nachdem ihr Sohn von der Polizei erschossen wird, macht sich Justine Seewald-Krieger auf die Sinnsuche.
mehr
13.06.2026 / Talkwerk
Das innere Kind
Priska Lachmann schaut in ihre Kindheit, um heute Beziehungen besser leben zu können.
mehr
12.06.2026 / Talkwerk
Ich stelle mich dem Schmerz
Talk mit Priska Lachmann, Justine Seewald-Krieger und Anni Lindner.
mehr
Dein Kommentar