Navigation überspringen
„Genau“ statt „zu“

/ 0:49 Min. / Spruch des Tages

„Genau“ statt „zu“

Tobias Schier über 1. Mose 1,27.

Wer Kinder im Teenageralter hat, weiß, was es heißt, mit sich unzufrieden zu sein. Die Nase zu groß, der kleine Finger zu schief, die Augen zu klein und überhaupt zu dick oder zu dünn. In diesem kleinen Wort „zu“ summiert sich alle Unzufriedenheit. Dabei hat Gott jeden Menschen doch zunächst mal „genau“ richtig gemacht. Am Anfang der Bibel lese ich doch, dass Gott alles sehr gut gemacht hat und im 1. Buch Mose steht sogar: „Gott schuf den Menschen in seinem Bild.“ (1. Mose 1,27) Das heißt: ich bin Gott ähnlich. Sie sind Gott ähnlich. Eine Wahrheit, die fest steht und über jeden Selbstzweifel erhaben ist.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
G.W. /

bemerkenswert treffend und hilfreich bei der Identitätsfindung der Jugendlichen, die immer bedrängter werden von den Idolen und Erwartungen und Verunsicherungen. Erzieher, Lehrer, Eltern und mehr

Das könnte dich auch interessieren