Navigation überspringen
Achte auf deine Gedanken

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Achte auf deine Gedanken

Katrin Faludi über Sprüche 4,23.

Eigentlich soll Angst uns vor Gefahren schützen. Doch viel zu oft fällt sie aus der Rolle und verselbständigt sich. Dann schränkt sie das Leben ein, statt es zu bewahren. Aber warum kommt es so weit? Das hat viele Gründe, aber einer davon hat mit unseren Gedanken zu tun. Wer von Angst beherrscht wird, hat irgendwann im Leben gelernt, so zu denken. Und wer lernfähig, ist zugleich auch flexibel genug, etwas Neues zu lernen. In der Bibel werden wir deshalb ermutigt und ermahnt: „Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben!“ (Sprüche 4,23) Ich selbst habe Einfluss auf meine Gedanken und womit ich sie füttere. Meine Gedanken bestimmen mein Leben. Und im Podcast „Heavenly Mental“ erzählen wir euch mehr über Gedankenfutter gegen Angst.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Marlene N. /

Ich habe immer nur an meine Vergangenheit gedacht, die sehr traumatisierten war, habe Depressionen und schlucke Psychopharmaka. Jetzt will ich versuchen, meinen Gedanken eine andere Richtung zu geben und hoffe auf Heilung. Danke für diese Hilfe!

G.W. /

Danke für diesen entscheidenden Hinweis, ja Warnung. Auch JESUS betonte, daß es nichts Wertvolleres als unsere Seele gibt und daß sie erlöst und gerettet bleibt. Da sind Einflüsse von außen und gedanklich mitwirkend bis entscheidend.

Das könnte dich auch interessieren