/ 19:21 Min. / Talkwerk
Mein besonderes Pflegekind
Claudia Staudt kümmert sich um ein schwerbehindertes Mädchen.
Nach Jahren der Kinderlosigkeit entschied sich das Ehepaar Staudt für die Pflegschaft von Lena, einem schwerbehinderten Kind, das ihr Leben sehr bereichert. Warum sich Claudia und ihr Mann bewusst für Lena entschieden haben, welche Herausforderungen bei einem Leben mit Behinderung zu meistern sind und wie die kleine Lena ihre Familie mit Freude erfüllt, erzählt Claudia Staudt im Talkwerk.
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
22.07.2026 / Talkwerk
Ist Heilung von einer Essstörung möglich?
Ilka Tran Anh kämpfte über 10 Jahre mit Magersucht und Bulimie. Heute gibt sie anderen Hoffnung.
mehr
20.07.2026 / Talkwerk
Mein Pastor, mein Gefängnis
Rapper Petro Greassidis über Machtmissbrauch in der Gemeinde, Sucht und ein Wunder.
mehr
18.07.2026 / Talkwerk
„Meine Scham war so endlos groß"
Mit 13 verschickt Jacqueline Scholz ein Foto. Was zwei Jahre später passiert, zerstört ihren Selbstwert – und fast ihr Leben.
mehr
17.07.2026 / Talkwerk
Tiefpunkt: was hilft, wenn nichts mehr geht?
Talk mit Jacqueline Scholz, Petro Greassidis und Ilka Tran Anh.
mehr
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Beste Geschichte ever!! Ich bin so berührt und begeistert über diese Geschichte von Lenas Pflegeeltern und Lena!. In der heutigen Zeit brauchen wir solche Geschichten von selbstloser, … mehrbedingungsloser, aufopfernder Liebe, die jeden Menschen, ganz gleich ob behindert oder gesund als von Gott geliebt und wertgeachtet sehen.