Navigation überspringen
Mach mal die Augen zu, dann siehst du was dir gehört

/ 0:57 Min. / Spruch des Tages

Mach mal die Augen zu, dann siehst du was dir gehört

Steffen Schmidt über 1. Korinther 4,7.

„ABER DER PAUL HAT MIR MEINE PUPPE WEGGENOMMEN. – „Ist das so? Mach mal die Augen zu, dann siehst du, was dir gehört!“ Kennt man, oder? Ein klassischer Spruch den Eltern verwenden, wenn sich die Kinder mal wieder um Spielsachen streiten ... und vielleicht auch um Macht zu demonstrieren. Immerhin haben ja die Eltern dafür bezahlt. Aber jetzt wird es Zeit, dass Eltern mal ihre eigene Medizin kosten. Die biblische Version dieses Lehrspruchs klingt nämlich so: „Hast du etwas, das du nicht von Gott bekommen hast?“ (1. Korinther 4,7) Da ist was dran, oder? Alles, was ich habe, was ich kann und was mich ausmacht, habe ich geschenkt bekommen. Wenn das kein Grund zum Dankbarsein ist!

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Roland P. /

Danke.
Locker, einleuchtend, zeitgemäß 🙏🙋🏻

Das könnte dich auch interessieren