Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ 55:10 Min. / Talkwerk

Politik, Herzstillstand und eine Zeitbombe

Talk mit Frank Heinrich, Alexandra Schulz und Simone Knautz.

Frank Heinrich war 12 Jahre Abgeordneter im deutschen Bundestag und ist froh, kein Politiker mehr zu sein. 

Alexandra Schulz hatte nach einer OP einen Herzstillstand. Glücklicherweise konnte sie schnell wiederbelebt werden. Ausgerüstet mit einem Herzschrittmacher traute sie ab diesem Tag ihrem Körper nicht mehr, Panikattacken brachen regelmäßig über sie herein. Sie traute ihrem Körper nicht mehr. 

Simone Knautz stellte eines Tages ihren Verlobten vor eine große Entscheidung: Bei mir wurde Multiple Sklerose entdeckt. Willst du mich noch heiraten? Es folgen die ersten Schübe und Therapie-Besuche in der Klinik.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Im Haifischbecken

26.03.2022 / Talkwerk

Im Haifischbecken

Frank Heinrich über die Herausforderungen von 12 Jahren im deutschen Bundestag.

mehr
18:03 Min.
Vorschaubild: Dann kam die Panik

28.03.2022 / Talkwerk

Dann kam die Panik

Alexandra Schulz hatte einen Herzstillstand. Trotz Herzschrittmacher war alles anders.

mehr
18:59 Min.