Navigation überspringen
Was hab ich mit einem Baum zu tun?!

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Was hab ich mit einem Baum zu tun?!

Matthäus 12,33

„Wie der Baum, so die Frucht! Ein guter Baum trägt gute Früchte, ein schlechter Baum trägt schlechte Früchte.“ (Matthäus 12,33) – so sagt es Jesus in der Bibel. Eine scheinbar einfache Wahrheit mit tiefer Bedeutung: Es geht um dich und mich. Darum welche Entscheidungen ich tagtäglich treffe und welche Konsequenzen daraus entstehen. Ich will mich bemühen gute Entscheidungen zu treffen, die zu guten Ergebnissen führen. Das können kleine Entscheidungen sein, wie einfach mal die Klappe zu halten, statt irgendeinen blöden Spruch von mir zu geben. Es können aber auch große Dinge sein, wie mich aktiv für andere einzusetzen, für jemanden einzustehen. Jemandem einen Gefallen tun. Das klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so: Ich will ein guter Baum sein! Und du?
Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren