Navigation überspringen
Milde entspannt

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Milde entspannt

Matthäus 6,14

Das Leben ist keine Muckibude! Wenn ich meine Muskeln fordere, wenn ich sie gebrauche, wenn ich Spannung aufbaue und an meine Grenzen gehe, dann werden Muskeln wachsen und es steht mehr Power zur Verfügung. HA!

Aber im zwischenmenschlichen Miteinander ist das eher Gift: Wenn ich meine Leute ständig reize und für Spannungen sorge, wenn ich sie mit ihren Fehlern konfrontiere und herausfordere, da muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann allein dastehe und mir die Puste ausgeht.

Jesus empfiehlt: Mach dich doch mal locker! In der Bibel steht von ihm: „Wenn ihr denen vergebt, die euch Böses angetan haben, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.“ (Matthäus 6,14) Das ist Entspannung pur – auf allen Ebenen! Güte, Milde, Nachsicht, das entkrampft…

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren