Navigation überspringen
Junge Vorbilder

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Junge Vorbilder

1. Timotheus 4,12

Hast du dir schon mal Gedanken über deine Vorbilder gemacht? Wer fällt dir da so ein? Viele von denen, die wir uns bewusst oder unbewusst zum Vorbild nehmen, sind älter als wir selbst. Denn von klein auf sind wir es gewöhnt, uns an älteren zu orientieren. Sie haben die Erfahrung, von der wir profitieren können. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass auch jüngere Menschen als Vorbild taugen können? In der Bibel gibt es einen Brief an solch einen jungen Menschen, der sich in einer Vorbildrolle befindet: „Niemand soll dich gering schätzen, nur weil du jung bist. Sei allen Gläubigen ein Vorbild in dem, was du lehrst, wie du lebst, in der Liebe, im Glauben und in der Reinheit.“ (1. Timotheus 4,12) Vielleicht gibt es auch in deinem Leben junge Menschen, von denen du dir genau das abgucken kannst!

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren