Navigation überspringen
Gottes Schwert

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Gottes Schwert

Hebräer 4,12

Ein erbarmungsloser Schwertkampf. Schweißgebadete Kontrahenten, Blutgeruch in der Luft, lautes Klirren der Klingen. Da – der Todesstoß! Der Getroffene sinkt stöhnend zu Boden.

Und jetzt hör dir folgende Worte aus der Bibel an, aus dem Hebräerbrief: „So wie ein Schwert tief einschneidet, die Gelenke durchtrennt und das Mark der Knochen freilegt, so dringt das Wort Gottes ins Innerste von Seele und Geist.“ (Hebräer 4,12) Boah, wie schaurig. Will Gott uns scheibchenweise auseinanderschneiden? Na ja, im übertragenen Sinne schon. Es bedeutet, dass Gott unsere geheimsten Wünsche und Gedanken kennt. Im Guten wie im Schlechten. Es ist sicher nicht verkehrt, sich dessen bewusst zu sein.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren