Navigation überspringen
Es allen recht machen

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Es allen recht machen

Psalm 19,13

Man kann’s nicht allen recht machen. Wirklich nicht! Wenn ich allein an die vielen Male denke, in denen ich etwas verbockt habe, ohne es zu beabsichtigen – oder ohne überhaupt davon zu wissen! Die zahllosen kleinen Verstöße allein gegen die Straßenverkehrsordnung, weil ich gerade geträumt habe oder es eilig hatte. Ich sage: Niemand schafft es, immer alles richtig zu machen und alle Gesetze einzuhalten. Das gilt natürlich auch gegenüber Gott. König David, ein kluger Mensch aus der Bibel, sagte einmal: „Wie kann ich alle meine Sünden erkennen, die ich begehe? Vergib mir diese verborgene Schuld!“ Er leidet richtig darunter, dass er nicht alles so machen kann, wie Gott es will. Zugleich aber vertraut er darauf, dass Gott gerecht ist und daher auch sieht: Wir schaffen das nicht allein. Also hilft er uns.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren