Navigation überspringen
Ein Gott, so nah wie kein anderer

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Ein Gott, so nah wie kein anderer

Matthäus 20,28

Was ist das für ein Gott, den die Christen da haben? Religiöse Übungen beeindrucken ihn nicht. Fromme Leistung und Verdienst zählen bei ihm nichts. Opferbereitschaft bis in den Tod? Dieses Opfer brachte er selbst! In Jesus Christus kommt Gott zu den Menschen. Was sie von sich aus nicht schaffen, bietet er ihnen von sich aus an: Den Weg in den Himmel, in ewige Herrlichkeit, in seine unmittelbare Nähe. Jesus spricht von sich selbst, wenn er in der Bibel diesen einzigartigen Gott beschreibt: »Der ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um ein Diener zu werden und sein Leben in den Tod zu geben als Einsatz, durch den Unzählige freigekauft werden.«

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren