Navigation überspringen
Der Tag der Abrechnung

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Der Tag der Abrechnung

Matthäus 25,14–30

Der Chef ist schon lange weg. Er hat seinen Mitarbeitern Geld zu Verwaltung anvertraut und erwartet, dass sie in seiner Abwesenheit damit arbeiten. Dem einen hat er sehr viel gegeben, dem Nächsten die Hälfte zugeteilt. Und der Dritte? Der hat einen Sack voll Bares zur Verwahrung erhalten. Monate später kehrt der Chef von seiner Reise zurück und bittet zum Rapport. Der erste und der zweite Mitarbeiter haben jeweils die ihnen anvertrauten Gelder verdoppelt. Der Chef freut sich. Der Dritte aber hat nichts dazu erwirtschaftet. Der Chef ist sauer und bestraft den Mitarbeiter. Diese Geschichte hat Jesus einmal erzählt- sie steht im Matthäusevangelium. Ich lerne daraus: Ich sollte etwas aus dem machen, was mir anvertraut worden ist. Denn auch wenn’s länger dauern sollte – der Tag kommt, an dem ich darüber Rechenschaft ablegen muss, was ich getan und gelassen habe.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren