Navigation überspringen
Da kommt wer!

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Da kommt wer!

Markus 1, 7-8

„Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.“ So sagt man, wenn zum Beispiel eine Hochzeit angekündigt wird oder ein runder Geburtstag. In der Bibel ist dieses Ereignis eine Person: Jesus Christus! Sein öffentliches Auftreten wird wiederum von einem außergewöhnlichen Mann angekündigt: Johannes dem Täufer. Er lebt in der Wüste und ruft Menschen zur Umkehr von ihrem falschen Verhalten auf. Zum Zeichen des Neubeginns tauft er sie und er sagt allen: „Nach mir kommt der, der stärker ist als ich! Und Johannes erklärt es so: „Ich habe euch mit Wasser getauft; aber er wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.“ (Markus 1, 7-8) Johannes meint Jesus, der als Sohn Gottes noch einmal eine ganz andere Qualität besitzt und Menschen auch innerlich verändern kann. Er ist das größte Ereignis der Weltgeschichte, das seinen Schatten bis heute wirft.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren