Navigation überspringen
Das Ende naht! Gott sei Dank?

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Das Ende naht! Gott sei Dank?

Matthäus 10,7

Jesus Christus schickt seine Leute los zu den Menschen, die Bibel notiert seinen Auftrag, er sagt: „Geht zu ihnen und überbringt ihnen die Nachricht: ›Die himmlische Wirklichkeit ist jetzt zum Greifen nahe herbeigekommen!‹“ Zugegeben, das ist jetzt auch schon wieder zweitausend Jahre her, aber für Gott sind tausend Jahre wie ein Tag und ein Tag wie tausend Jahre. Wie lächerlich verhalten wir uns da manchmal, mit unseren – wenn‘s hochkommt – 80 Jahren Lebenszeit? Ein Wimpernschlag im göttlichen Gefüge. Und wenn das Himmelreich damals schon nahe war, wie viel näher ist es heute, und wie viel dringlicher werden die wirklich wichtigen Fragen?! Bin ich bereit, Gott (der schon so nahe ist), letztendlich zu begegnen? Weiß ich, wohin es geht? Wie reagiere ich auf die Tatsache, dass das Ende naht? „Oh mein Gott!“ oder „Gott sei Dank!“?

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren