Navigation überspringen
„Schau mal, wie schön ich bin!“

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

„Schau mal, wie schön ich bin!“

Markus 4, 21

Kleine Kinder können ein unbändiges Selbstbewusstsein haben. Zum Beispiel ziehen die sich morgens manchmal heimlich an, kommen dann zu einem gerannt und rufen: „Schau mal, wie schön ich bin!“ Und dann drehen sie dann noch eine Pirouette vor dem Spiegel, um sich zu bewundern. Dieses Selbstbewusstsein finde ich erstaunlich. Aber eigentlich ist es biblisch. Denn der Spruch: „Stell dein Licht nicht unter den Scheffel“ (Markus 4,21) stammt aus dem Markusevangelium. Gemeint ist damit ursprünglich Gottes Wort – das soll den Menschen als Licht in der Dunkelheit leuchten. Aber ich kann das auch für mich persönlich in Anspruch nehmen. Denn niemand muss sich mit seinen Gaben und Talenten verstecken.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren