Navigation überspringen
Ein lange feststehender Plan

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Ein lange feststehender Plan

Epheser 1,4

Es soll ja Menschen geben, die planen ihren Sommerurlaub schon im Herbst davor. Oder ihre Hochzeit schon Jahre im Voraus! Oder schon als Kind, was sie später mal werden wollen. Diese Pläne sind nichts gegen den langfristigen Plan, den Gott sich überlegt hat. Von ihm schreibt der Apostel Paulus in der Bibel: „Schon vor Beginn der Welt, von allem Anfang an, hat Gott uns, die wir mit Christus verbunden sind, auserwählt. Er wollte, dass wir zu ihm gehören und in seiner Gegenwart leben, und zwar befreit von aller Sünde und Schuld.“ (Epheser 1,4) Und von diesem Plan ist Gott bis heute nicht abgerückt. Wenn ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und aus Liebe für meine Schuld gestorben ist, die mich von Gott trennt, dann gilt das auch für mich: Ich kann mit Gott leben! Jetzt und für immer.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren