Navigation überspringen
Happy Birthday, Diakonie!

/ 2:13 Min. / Aktuell

Happy Birthday, Diakonie!

Den Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche gibt’s seit 175 Jahren

Die selbstlose Hilfe für benachteiligte Menschen ist so alt wie das Christentum selbst. Im Jahr 1848 dann kam es in Deutschland zu einem neuen Aufbruch: Der Vorgänger der Diakonie, die Innere Mission, wurde gegründet. Anlass für einen Festakt am 22. September 2023 in Berlin unter anderem mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Oliver Jeske war für ERF Jess dabei.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Sich gut entscheiden können

24.09.2022 / Aktuell

Sich gut entscheiden können

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:24 Min.