Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 1:30 Min. / Echt jetzt?!

Eine seltsame Botschaft

Dein Impuls für die Woche zu Lukas 10,9.

Es gibt Sätze, die sind echte Insider. Also etwas, das nur versteht, wer eingeweiht ist. In der Bibel taucht ein Satz öfter auf, der klingt wie so ein Insider. Jesus sagt seinen Freunden, wenn sie in eine Stadt kommen, dann sollen sie den Leuten sagen: „Das Reich Gottes ist zu euch gekommen.“ (Lukas 10,9) 

Was genau soll das bedeuten? Wenn ich die Bibel aufmerksam lese, dann verstehe ich diesen Satz. Es heißt, dass in Jesus das Reich Gottes auf dieser Erde eine erfahrbare Realität geworden ist. Die Menschen können es unter anderem daran merken, dass Kranke geheilt werden und der Friede Gottes in Herzen von Menschen einzieht. In Jesus kommt Gottes Reich auch zu uns.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren