Navigation überspringen
Hilfe!

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Hilfe!

Matthäus 8, 7

Wenn ein Notruf abgesetzt wird, muss es schnell gehen. Damit die Rettungskräfte zeitnah und angemessen handeln können, werden schon während des Notrufs die wichtigsten Informationen weitergeben: die fünf „W“. Wo ist das Ereignis? Wer ruft an? Was ist geschehen? Wie viele sind betroffen? Und dann: warten auf Rückfragen.

So macht es auch ein römischer Offizier, als er zu Jesus kommt und ihn um Hilfe bittet. Sein junger Diener liegt im Bett, ist gelähmt und hat große Schmerzen. Als der Offizier die Lage beschrieben hat, antwortet Jesus entschlossen: „Ich werde kommen und ihn heilen.“ (Matthäus 8,7) Jesus weiß, was zu tun ist. Damals wie heute. Und auch dann, wenn ich nicht viel mehr tun kann, als ihm meine Situation zu beschreiben.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren