Navigation überspringen
Wie Frieden werden kann

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Wie Frieden werden kann

Epheser 2,16

Wer Menschen fragt, was sie sich für das Jahr 2023 besonders wünschen, dann steht Frieden immer mit ganz oben. Das überrascht wenig. Der Angriffskrieg Russlands gegen das Nachbarland Ukraine hat den Frieden in Europa zerstört und Leid und Schmerz über Millionen Menschen gebracht. Doch wie kann Frieden werden? Christen sind davon überzeugt, dass nur der Glaube an Jesus Christus wahren und dauerhaften Frieden bringen kann. Deshalb schreibt der Apostel Paulus: „Christus ist für alle Menschen am Kreuz gestorben, damit wir alle Frieden mit Gott haben. In seinem neuen Leib, der Gemeinde von Christus, können wir nun als Versöhnte miteinander leben.“ (Epheser 2,16) Christus hat den Weg zum Frieden frei gemacht. Wer wirklich an ihn glaubt, der kann diesen Weg auch beschreiten. Und jeder Mensch muss sich fragen: Bin ich bereit dazu?

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren