Navigation überspringen
Das Evangelium in der Nussschale

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Das Evangelium in der Nussschale

Römer 7, 5

Gott ist ein liebender Gott. Und er möchte diese Liebe gemeinsam mit jedem Menschen leben. Deswegen hat er mich und dich geschaffen. Doch uns Menschen fällt es ziemlich schwer, so zu leben, wie Gott sich das wünscht. Unser schlechtes Verhalten geht sogar so weit, dass wir getrennt werden von Gott. Zwischen Ihm und mir steht das, was die Bibel Sünde nennt. „Und die einzige Frucht, die das bringt […], ist der Tod“ (Römer 7,5), so beschreibt es Paulus in der Bibel. Damit die Sünde nicht mehr zwischen mir und Gott steht, hat Gott seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt. Hier ist er stellvertretend für alle Menschen gestorben. Zwischen Gott und mir steht jetzt nichts mehr. Dank Jesus kann ich wieder Gemeinschaft mit Gott haben.
Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren