Navigation überspringen
Die Dosis macht das Gift

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Die Dosis macht das Gift

2. Timotheus 3,2

Selbstliebe scheint heutzutage das Allheilmittel zu sein. An allen Ecken und Enden wird geraten: „Solange es dir gut geht und die Selbstfürsorge im Mittelpunkt steht, ist alles in Ordnung.“ Das ist im Grunde nicht verkehrt, verleitet aber dazu, sich irgendwann nur noch um sich selbst zu drehen. In der Bibel wird davor gewarnt: “...die Menschen werden nur sich selbst und ihr Geld lieben. Sie werden stolz und eingebildet sein, Gott verachten und ihren Eltern ungehorsam und undankbar begegnen. Nichts wird ihnen heilig sein.“ (2. Timotheus 3,2) Sicherlich ist es nicht schlecht fürsorglich mit sich selbst umzugehen. Wie in den meisten Bereichen des Lebens macht aber auch hier die Dosis das Gift.

Maria Dietz 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren