Kampagne Schöne Bescherung (Bild: Ardea-studio/stock.adobe.com)

Schöne Bescherung
 

Der Nikolaustag kommt

Kinder wissen es ganz genau: Am 6. Dezember ist Nikolaus. Der Tag erinnert an die Legende vom barmherzigen Bischof, der nachts einen goldenen Apfel durch das Fenster eines armen Mannes legt, damit der seine Schulden bezahlen kann und nicht seine drei Töchter verkaufen muss. Diese Legende kennt vielleicht nicht jedes Kind, aber dafür den Brauch, der daraus entstanden ist. 

Wir wollen gemeinsam Kinderstiefel füllen, die sonst leer bleiben würden: „Schöne Bescherung! Nikolausstiefel füllen und Herzen froh machen.“ Dafür brauchen wir dich.

Hilf uns, leere Kinderstiefel in unseren 3 DAB+-Städten Hamburg, Berlin und Frankfurt zu füllen! Zusammen mit der Kinderhilfsorganisation Die Arche Deutschland in schaffen wir das!

Die Stiefelspende geht an die Konto-Nr.:

IBAN DE48 5206 0410 0004 1129 11
 

Stichwort AKZ 1746 „Stiefel für Berlin“

Jetzt Spenden!

Stichwort AKZ 1747 „Stiefel für Hamburg“

Jetzt Spenden!

Stichwort AKZ 1748 „Stiefel für Frankfurt“

Jetzt Spenden!

 

Wir sagen Danke!