/ Glaube + Denken

„feSTHalten“ am Wort Gottes

Das Anliegen und die Geschichte der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel.

Prof. Dr. Jacob Thiessen (Foto: STH Basel)
Prof. Dr. Jacob Thiessen (Foto: STH Basel)

2020 wird die Staatsunabhängige Theologische Hochschule Basel 50 Jahre alt. Von der Idee zur Gründung einer staatsunabhängigen Hochschule bis zur offiziellen Anerkennung durch die schweizerische Universitätskonferenz war es ein langer Weg.

Was waren 1970 die Gründe für die Eröffnung der neuen, bibeltreuen Hochschule? Was hat sie in den letzten 50 Jahren erreicht? Wo hat sie sich selbst und wo hat sich auch das Theologiestudium allgemein verändert?

Darüber spricht Hanna Willhelm mit Prof. Dr. Jacob Thiessen, dem gegenwärtigen Rektor der STH Basel.
 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren