/ ERF Plus spezial

Heimat-Sucher – Heimat-Finder

Wie können Menschen in der Fremde Heimat finden – und andere ihnen Heimat geben?

Aufgewachsen als Missionarskind in Brasilien, als Jugendliche umgesiedelt nach Deutschland. Mit dem Begriff „Heimat“ kann Tanja Rinsland wenig anfangen. Deswegen hat sie sich auf Spurensuche begeben: was heißt "Heimat" überhaupt? Besonders in einer globalisierten Welt, die von Flucht, Massenmedien und immer rasenderen Veränderungen geprägt wird?


Banner zum Schwerpunktthema Heimat


Kommentare

Von Anke am .

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe noch nie so einen umfassenden, eloquenten und gleichzeitig persönlichen Beitrag zu diesem Thema gehört. Ich lebe seit einigen Jahren im Ausland und arbeite beruflich mit Missionarskindern.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.