/ ERF Plus spezial

Die lieben Verwandten

Jesus von Nazareth ist in eine Familie hinein geboren worden, hatte Verwandtschaft. Hat sich aber auch Wahlverwandte gesucht.

Die lieben Verwandten – wie lieb sind sie wirklich? Wenn Sie und ich von den „lieben Verwandten“ sprechen, wie aufrichtig sagen wir das, und wie viel Ironie klingt dabei mit? 

Jesus von Nazareth ist in eine Familie hinein geboren worden, hatte Verwandtschaft. Hat sich aber auch Wahlverwandte gesucht. Wer gehört dazu? Wer nicht? Wie kommt man rein in diese Sippe? Welche Rolle spielt Jesus in dieser Großfamilie? Wie ist das Verhältnis der einzelnen zu ihm? 


Banner zum Schwerpunktthema Familie



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren