/ Der Feierabend

Mit Gott zuversichtlich vorwärts gehen

Ulrike Schild im Gespräch mit Jörg Dechert über Gott und die Zukunft.

Die Zukunft. Für manche Menschen ein Gespenst. Eine global vernetzte Wirtschaft, unheimlich viele digitale Möglichkeiten. Die Forschung nimmt rasant Fahrt auf. Künstliche Intelligenz. Das Klima muss aber auch noch gerettet werden. Wie kriegen wir das hin mit dem Frieden in dieser Welt? Und: Eine Viruserkrankung, die alles in Frage stellt. Wie gelingt es in Zeiten von Corona, sich nicht von diffusen Zukunftsängsten lähmen zu lassen? Und womit macht Gott uns Mut, getrost nach vorne zu schauen?

Darüber ist Ulrike  Schild im Gespräch mit Dr. Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien. Herzliche Einladung mitzusprechen. Welche Gedanken kommen Ihnen, wenn sie an Zukunft denken? Wie kann man in diesen unsicheren Zeiten – zufrieden sein und Hoffnung im Herzen haben?


Banner zum Schwerpunktthema Zukunft


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.