/ Das Gespräch

Die Basics des Glaubens

„Gott ist kein alter Hut, sondern immer wieder für eine Überraschung gut“, sagt Pastor Tobias Teichen.

Tobias Teichen (Foto: ICF München)
Tobias Teichen (Foto: ICF München)

Wer bin ich? Bin ich glücklich? Ist das wirklich alles? Was ist mir wichtig? Viele Menschen suchen tragfähige Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens. Die Buchhandlungen sind voll mit Ratgebern. „Aber eigentlich würde uns Christen – ich würde sogar behaupten: uns Menschen – ein einziger Ratgeber reichen: die Bibel.“ Davon ist Tobias Teichen überzeugt.

Er ist Gründer und Pastor der ICF München, einer hippen Gemeinde im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Die Bibel ist für ihn alles andere als „altmodisch und verstaubt“, sondern ein modernes Kommunikationstool – lebensnah, praktisch und voller Abenteuer. Was er genau darunter versteht, das erzählt er in der Sendung Das Gespräch mit Stefan Loss.  


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.