/ Das Gespräch

Gott begegnen durch Musik

Der Musiker Daniel Harter hat eine Leidenschaft für Gottesdienstmusik mit Tiefgang.

Sie ist aus Gottesdiensten nicht weg zu denken – die Musik. Kirche war schon immer ein Ort, an dem musiziert und gesungen wurde. Denn Musik berührt das Herz, Lieder sprechen eine andere Sprache als Worte. Daniel Harter ist Musik-Missionar.

Als solcher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das gemeinsame Singen im Gottesdienst als eine aktive Anbetungszeit zu gestalten: „Es ist mein Wunsch, Menschen in eine Begegnung mit Gott hineinzuführen durch Musik.“ Als professioneller Lobpreisleiter ist es sein Anliegen, Musiker aus Kirchen und Gemeinden für diese Aufgabe zu schulen. Auch er selbst steht regelmäßig auf der Bühne: Mit seinen eigenen Liedern und mit seiner Lobpreisband LOBEN.

Im Gespräch mit Stefan Loß berichtet Daniel Harter von seiner Leidenschaft: Musik zur Ehre Gottes zu machen.


Banner zum Schwerpunktthema Musik



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren