Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:16 min.

Nichts wert?

Gabriela With wächst bei Adoptiveltern auf und erlebt die Hölle auf Erden. Der Vater missbraucht sie, die Mutter sperrt sie in den dunklen Keller. Sobald sie alt genug ist, zieht sie aus – doch die Folgen ihrer traumatischen Kindheit nimmt sie mit. Sie leidet unter Panikattacken, kann kaum alleine das Haus verlassen. Als ihr zweiter Ehemann sie dann auch noch schlägt, ist für sie klar: Es wäre für alle besser, wenn ich tot bin. Als sie das Messer ansetzt, hört sie eine Stimme, die sagt: „Bete!“

Du hast Missbrauch erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Christian /

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott! Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg spricht: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und in seinem Herzen nicht mehr

Andreas R /

Ich bin sprachlos, hatte geahnt das nicht alles rosig war - hast Du doch immer die Starke verkörpert. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. LG Andreas

Heike /

Danke, für diesen Beitrag, er hat mir sehr viel Mut gemacht.
Gott segne dich auf deinen Weg. LG Heike