Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:41 min.

Gott – ein Hirngespinst?

„Ich glaube jetzt an Gott!“. Diese Entscheidung seiner Frau schockt Dieter Bertram. Dass sie daraufhin weniger mit anderen Männern flirtet, gefällt ihm zwar - aber warum muss es dafür gleich Gott sein? Den hält er für ein komplettes Hirngespinst. Er sammelt Argumente gegen den christlichen Glauben, doch die stoßen bei ihr auf taube Ohren. Im Gegenteil: Immer wieder bietet sie ihm an, für seine schlimmen Rückenschmerzen zu beten. Er lehnt dankend ab – bis die Schmerzen eines Tages unerträglich werden.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Juliane S. /

tolles Gespräch, tolle Gesprächspartner und absolut tolle Moderatorin

M.C. /

Vielen Dank für die super Sendung zu diesem sensiblen Thema. Ich freue mich sehr für das Ehepaar Bertram, wie Gott ihre Ehe in eine echte tiefe Beziehung - trotz des ganzen vorherigem Geschehens - mehr

Das könnte Sie auch interessieren