Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

13.10.2023 / ERF Mensch Gott

Wofür lebe ich?

Drei schwere Unfälle und viele Wunder prägen das Leben von Klaus Dewald.

Er ist ein „Machertyp“ und hat sein Leben im Griff – bis ein schwerer Unfall Klaus Dewald zum Nachdenken bringt. Die Polizei zeigt ihm später das Wrack und sagt: „So etwas kann man nicht überleben.“ Doch er hat überlebt und er fragt sich: Warum gerade ich – was ist der Sinn meines neu geschenkten Lebens? Klaus beginnt, im großen Stil Hilfstransporte für arme Menschen zu organisieren. Dabei erlebt er viele Wunder – aber auch zwei weitere schwere Unfälle. 

Das könnte Sie auch interessieren

21.11.2019 / Das Gespräch

Statt großer Worte handfest helfen

Für Klaus Dewald vom Hilfswerk GAiN hat die persönliche Begegnung erste Priorität.

mehr

15.09.2023 / ERF Mensch Gott

Suche nach Sinn

Pierre-Yves Robadey ist ein Sinnsuchender. Bis er einen besonderen Namen googelt.

mehr

20.03.2026 / ERF Workshops

Leben mit Sinn

Jeder Mensch kann und muss sich zu den Herausforderungen seines Lebens positionieren. Gedanken von Viktor Frankl helfen dabei, dem eigenen Leben die „Sinn-Dimension“ zu verleihen.

mehr

29.12.2017 / ERF Mensch Gott

Wo finde ich Lebenssinn?

Hippie Wolfgang Seit sucht Lebenssinn. Er begibt sich auf eine spirituelle Suche.

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Einfach nur glücklich sein: Der Sinn des Lebens

Gibt es die Suche nach dem Sinn des Lebens noch? Oder wollen wir diese große Frage gar nicht mehr beantworten – und suchen letztlich nur noch eins: Das Glück?

mehr